Tag des Datenschutzes: Rings Versprechen an unsere Kunden.

Tag des Datenschutzes: Rings Versprechen an unsere Kunden.

Jedes Jahr am 28. Januar wird weltweit der Tag des Datenschutzes begangen, um das Bewusstsein für den Datenschutz zu schärfen. Wir bei Ring nehmen Ihre Privatsphäre und Sicherheit sehr ernst. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, Ihre persönlichen Informationen und Daten zu schützen.

Wie wir Ihre Daten schützen

Um die Sicherheit Ihres Nutzerkontos zu gewährleisten, fordert Ring alle Kunden auf, starke Passwörter zu verwenden. Wir empfehlen Ihnen, jede Kombination aus E-Mail und Passwort nur einmal zu verwenden, denn manchmal werden die Benutzernamen, E-Mail-Adressen und Passwörter von Kundenkonten aufgrund einer Datenpanne bei einem anderen Unternehmen online veröffentlicht.

Viele Menschen verwenden denselben Benutzernamen oder dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort für mehrere Konten. Wir können Ihr Ring-Konto schützen, indem wir diese Listen von veröffentlichten Passwörtern proaktiv überprüfen. Wenn Sie sich anmelden, ein neues Passwort erstellen oder Ihr Passwort ändern, macht Ring einen Gegencheck auf öffentlich zugänglichen Listen mit kompromittierten Passwörtern. Wenn wir feststellen, dass Ihre Anmeldedaten möglicherweise im Rahmen eines Verstoßes, der nicht von Ring ausgeht, offengelegt wurden, verhindern wir jede neue Anmeldung, bis das Passwort geändert wurde.

Wir verlangen außerdem von allen Kunden, dass sie die Zwei-Schritte-Verifizierung nutzen, wenn sie sich bei Ihrem Ring-Konto anmelden. Wir unterstützen kompatible Authentifizierungs-Apps zusätzlich zu bestehenden Methoden wie SMS. In der Ring-App nutzen wir CAPTCHA als weitere Sicherheitsmaßnahme, um automatisierte Anmeldeversuche durch böswillige Akteure zu verhindern.

Funktionen für Ihre Bedürfnisse

Wir wissen, dass es bei der Sicherheit keine Einheitslösung gibt. Deshalb sind wir der Meinung, dass Sie zusätzlich zu den Maßnahmen, die Ring ergreift, die Möglichkeit haben sollten, Ihre Ring-Geräte und Ihre Kontoeinstellungen so anzupassen, dass sie Ihren Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen am besten entsprechen. Unabhängig davon, ob Sie schon lange Kunde bei Ring sind oder neu zur Ring-Familie gehören. Wir möchten Sie einladen, einige unserer Funktionen zu entdecken:

Control Center: Hier können Sie wichtige Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen über ein einfach zu bedienendes Dashboard in der Ring-App anzeigen und steuern. Über das Control Center können Sie wichtige Einstellungen wie autorisierte Geräte und Freigabeberechtigungen verwalten und mehr darüber erfahren, wie Ring mit Ihren persönlichen Daten umgeht.

Erweiterte Optionen für die Videoverschlüsselung: Standardmäßig verschlüsselt Ring Videos, wenn sie in die Cloud hochgeladen werden (bei der Übertragung) und auf den Servern von Ring gespeichert werden (im Ruhezustand). Wir bieten auch eine erweiterte Verschlüsselungsoption für Kunden, die eine zusätzliche Sicherheit wünschen: Video-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung*. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, werden Ihre Videos mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene geschützt, die nur mit einem Schlüssel entsperrt werden kann, der auf Ihrem registrierten Mobilgerät gespeichert ist.

Übertragung von Geräten per Self-Service-Prozess**: Wir wissen, welche Veränderungen das Leben mit sich bringen kann. Viele unserer Kunden ziehen um, rüsten ihr Ring-Gerät auf oder geben ein gebrauchtes Gerät an eine andere Person weiter. Mit dem Self-Service-Gerätetransfer können Sie bequem und sicher eine Eigentumsübertragung von gebrauchten Ring-Geräten einleiten, ohne den Kundendienst anrufen zu müssen.

Wir tun alles, Ihre Konten und Informationen zu schützen. Aber wir wissen, wie wichtig es ist, Ihnen - unseren Kunden - Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen, damit Sie beim Schutz Ihrer Daten die besten Methoden anwenden können. Besuchen Sie unser Hilfe-Center, um mehr über unsere Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen zu erfahren.


*Video-Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ist möglicherweise in einigen Regionen nicht verfügbar. Verschiedene Faktoren können sich auf die Verfügbarkeit auswirken, einschließlich geltender Gesetze.

**Der Selbstbedienungsprozess zur Übertragung des Geräteeigentums ist nicht verfügbar, wenn das Gerät als gestohlen markiert wurde, für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung angemeldet ist oder mit einem Ring Protect Abonnementplan verbunden ist.