An den Tagen nach Black Friday und Cyber Monday werden besonders viele Pakete ausgeliefert. Hinzu kommt, dass Gelegenheitsdiebe in der Vorweihnachtszeit auf die Jagd nach Paketen vor Haustüren gehen.
Damit die Weihnachtsgeschenke von Hauseigentümern sicher sind, möchten wir Ihnen die fünf wichtigsten Tipps für den Schutz der Haustür vor Paketdieben nicht vorenthalten.
Fünf Tipps, wie Sie Ihre Pakete schützen
- Überdenken Sie Ihren „sicheren Ablageort“: Nur weil etwas hinter einer Topfpflanze oder Mülltonne verborgen wird, ist es nicht vollständig unsichtbar für Diebe. Sie sollten in Betracht ziehen, vor der Tür ein festes Schließfach anzubringen, in dem der Postbote Pakete hinterlassen kann, die dem unmittelbaren Blick entzogen sind.
- Wahren Sie den Schein: Wenn Sie sich von der Arbeit aus eine Lieferung zustellen lassen, können Sie den Anschein erwecken, als seien Sie zu Hause, indem Sie das Licht eingeschaltet lassen, automatische Zeitschaltuhren verwenden oder eine App herunterladen, mit der Sie das Licht über Ihr Smartphone von überall aus manuell ein- und ausschalten können.
- Nutzen Sie Smart-Home-Technologien: Ring Video Doorbells senden Sofortbenachrichtigungen an Ihr Mobilgerät, wenn jemand an Ihrer Tür klingelt oder sich ihr nähert. So wissen Sie immer Bescheid, wenn Pakete zugestellt werden oder Diebe auf der Lauer liegen. Und mit der Gegensprechfunktion von Ring können Sie mit dem Zusteller direkt absprechen, wo der sicherste Ort für das Paket ist, oder Fremde in die Flucht schlagen.
- Ziehen Sie einen Amazon Locker in Betracht: Amazon Locker eignen sich ideal, wenn Sie mehrere Tage am Stück unterwegs sind und Ihre Pakete an einem anderen Ort sicher verschlossen wissen möchten. Klicken Sie hier, um herauszufinden, wo sich der nächste Amazon Locker befindet.
- Arbeiten Sie mit Ihren Nachbarn zusammen: Fragen Sie Nachbarn, die Sie gut kennen, ob sie am Zustellungstag zu Hause sind. Wenn das Paket ankommt, können Sie die Lieferung mit Ihrer Ring Video Doorbell zum Nachbarn Ihres Vertrauens umleiten.