Ring erweitert die Unterstützung für Ende-zu-Ende-Videoverschlüsselung und kündigt zusätzliche Updates für das Kundendienstprogramm an.

Ring erweitert die Unterstützung für Ende-zu-Ende-Videoverschlüsselung und kündigt zusätzliche Updates für das Kundendienstprogramm an.

Wir von Ring denken immer darüber nach, wie wir Kunden ein tolles Erlebnis bieten können. Dazu gehört, dass sie ihre Ring-Geräte und ihr Konto einfacher verwalten können. Und ihnen die richtigen Tools und Optionen zum Schutz ihrer personenbezogenen Daten und Videos zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns, heute berichten zu können, dass wir die Unterstützung für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Videos auf batteriebetriebene Geräte ausgeweitet haben. Damit bieten wir eine erweiterte Verschlüsselungsoption für einige unserer weltweit beliebtesten und günstigsten Produkte. Wir sind der Meinung, dass möglichst vielen Kunden ein umfassendes Angebot an Datenschutzoptionen zur Verfügung stehen sollte. Wir wissen außerdem, dass je nach Lebenssituation unterschiedliche Geräte sinnvoll sind. Genau deswegen haben wir intensiv daran gearbeitet, so viele unserer Kamera- und Türklingelprodukte wie möglich mit dieser branchenführenden Datenschutzfunktion auszustatten.

Außerdem haben wir vor kurzem ein weiteres Update eingeführt, um das Upgrade auf ein neues Ring-Gerät oder die Übertragung von Geräten auf eine andere Personen zu vereinfachen. Du musst damit nicht mehr alle Videos, die mit deinem alten Gerät verbunden sind, manuell herunterladen, damit sie nicht verloren gehen. Ring-Abonnenten können jetzt jedes Gerät in den neuen Status „Deaktiviert“ versetzen. Auf diese Weise kannst du auch dann noch sicher auf deine gespeicherten Ereignisse und Videos in deinem Ring-Konto zugreifen, wenn ein anderer Nutzer das Gerät übernimmt[1]. Diese Funktion bietet dir Privatsphäre und die Gewissheit, dass deine Videos und Ereignisse sicher gespeichert und zugänglich sind. 

Der Gerätestatus „Deaktiviert“ ist auch eine Option, die Kunden wählen können, wenn sie ein Ring-Gerät über die neue Option Gerät entfernen aus ihrem Ring-Konto löschen. Die Option „Gerät entfernen“ ist ein Update mit dem du Ereignisse/Videos auf dem Gerät behalten oder löschen kannst, bevor du es aus deinem Ring-Konto entfernst. Wenn du dich dafür entscheidest, alle Ereignisse zu löschen, werden wir diese Ereignisse und die dazugehörigen Videos löschen. Wenn du dich dafür entscheidest, alle Ereignisse zu behalten, wird das Gerät in den Status „Deaktiviert“ versetzt. So können Kunden mit einem aktiven Abonnement die Daten jederzeit wieder aufrufen. 

Mehr zum Gerätestatus „Deaktiviert“ und zur Option „Gerät entfernen“. 

[1] Der Zugriff auf die Videos basiert auf den Abonnementbedingungen. Wenn ein Kunde ein Abonnement kündigt, werden alle Ereignisse und Videos gelöscht.