Sicherheit für das gesamte Zuhause (und ein zusätzliches).

Sicherheit für das gesamte Zuhause (und ein zusätzliches).

Ben dachte, er habe mit einer Ring-Videotürklingel, mehreren Sicherheitskameras und einem Ring-Alarmsystem in seinem Zuhause in Brighton jede Ecke abgedeckt, um sein Hab und Gut und seine Familie umfassend zu schützen. Bald darauf stellte er überrascht fest, dass er damit nicht nur sein Grundstück überwachen, sondern sogar unerwartete nächtliche Besucher beobachten konnte.

Neben seinem Zuhause in Brighton stattete Ben auch ein zusätzliches Grundstück mit Ring-Geräten aus, das nach Abschluss der Renovierungsarbeiten zum neuen Zuhause der Familie werden soll. Da er dort nicht immer selbst vor Ort sein kann, nutzt Ben seine Ring-Sicherheitskameras und Ring Alarm als zuverlässiges Sicherheitssystem, welches er aus der Ferne steuern kann. So hat er immer ein sicheres Gefühl, da er weiß, was in seinem zukünftigen Zuhause vor sich geht – selbst wenn er sich gerade daheim in Brighton befindet.

 

Ereignisse nach Einbruch der Dunkelheit

Nicht lange, nachdem Ben alle Ring-Geräte installiert und miteinander verbunden hatte, machten er und seine Tochter eine überraschende Entdeckung: Eine Fuchsfamilie auf Nahrungssuche machte nachts Halt auf Ihrem Grundstück in Brighton.

„Wir glauben, dass sich ihre Höhle ganz in der Nähe befindet und unser Haus auf einer ihrer Routen in die Stadt liegt, die sie für die Nahrungssuche nutzen.“

Als Tierfreund mit besonderem Interesse an Füchsen wollte Ben unbedingt sicherstellen, dass die abendlichen Aktivitäten mit der Kamera festgehalten wurden, damit er auch seiner Tochter die Aufnahmen zeigen konnte. Er installierte auf seinem Grundstück 10 Ring-Sicherheitskameras – die meisten davon in der optimalen Höhe, um die Füchse gut sichtbar zu filmen – um kein Ereignis zu verpassen. Es dauerte nicht lange, bis auch Bens Tochter begeisterter Fan der Fuchsfamilie wurde. So kam es, dass das Aufzeichnen und Anschauen der nächtlichen Abenteuer und Kapriolen der Füchse bald zum Familienprojekt wurden.

„Das Projekt macht sehr viel Spaß und ist lehrreich zugleich. Wir haben uns vorgenommen, auch weiterhin die bunte Tierwelt zu beobachten, und hoffen, dadurch unter anderem mit einigen der Mythen um städtische Füchse aufzuräumen.“

Das Getrippel winziger Pfoten

Die Beobachtung und das Aufzeichnen der Fuchs-Abenteuer ist mehr als nur ein abwechslungsreiches Projekt zum Zeitvertreib geworden,  welches andere, zur Zeit eingeschränkte Aktivitäten ersetzt. Die Dokumentation der einzelnen Ereignisse und das gemeinsame Interesse haben Ben und seine Tochter zusätzlich zusammengeschweißt. 

 

In der Hoffnung, andere zu inspirieren, führt Bens Tochter nun ein Online-Tagebuch und lädt Aufzeichnungen der Füchse auf ihrer Facebook-Seite hoch. So will sie ihre Follower auf dem Laufenden halten und noch mehr Menschen dazu bewegen, Stadtfüchse zu respektieren und mehr wertzuschätzen. Eine weitere Nachricht sorgte kürzlich für Aufsehen: Eine Füchsin, der Bens Tochter den Namen Henrietta gegeben hat, ist trächtig. Nun wartet die gesamte Fuchs-Fangemeinde gespannt auf das Getrippel winziger Pfoten.

„Es wird bald soweit sein. Ich rechne jeden Tag damit, dass sich Henrietta in ihre Höhle zurückzieht, um ihre Jungen zu bekommen.“

Mehr als nur ein Sicherheitssystem

Dank Ring können Ben und seine Familie nicht nur ihr aktuelles Zuhause schützen, sondern haben auch Ihr zukünftiges Zuhause immer im Blick. Noch dazu können sie beobachten, wie eine Fuchsfamilie wächst und gedeiht – und das alles über die Ring-App.

Schützen Sie mit intelligenter Sicherheit von Ring Ihr gesamtes Zuhause und genießen Sie mehr Sorgenfreiheit und Komfort im Alltag. Neugierig geworden? Sehen Sie sich hier unsere aktuellen Angebote an.