Ring kündigt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an; Updates für Privatsphäre, Sicherheit und Kontrolle durch den Nutzer

Ring kündigt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an; Updates für Privatsphäre, Sicherheit und Kontrolle durch den Nutzer

Privatsphäre, Sicherheit und Kontrolle durch den Nutzer sind maßgeblich für all unsere Handlungen und Entscheidungen. Dazu zählt vor allem, unsere Produkte mit Funktionen auszustatten, bei denen diese Prinzipien im Mittelpunkt stehen. Es bedeutet aber auch, dass wir stets auf der Suche nach Innovationen sind und neue und bessere Wege finden möchten, um für unsere Kunden die Privatsphäre und die Sicherheit zu wahren sowie Nutzern die volle Kontrolle über ihre Geräte und ihre persönlichen Informationen geben.

Anfang dieses Jahres haben wir das Control Center eingeführt. Dies ist eine Funktion in der Ring-App, mit der Sie wichtige Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen, zum Beispiel für verknüpfte Konten und das Teilen von Videos, von einem benutzerfreundlichen Dashboard aus verwalten können. Kurz nach der Einführung des Control Centers haben wir die Zwei-Schritte-Verifizierung für alle Nutzer obligatorisch gemacht und konnten beobachten, dass die Branche diesem Beispiel gefolgt ist.

 

Ankündigung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Wir engagieren uns fortwährend für Ihre Sicherheit und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Ring als einer der ersten Akteure im Bereich der intelligenten Heimsicherheit für Kunden weltweit noch in diesem Jahr die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbieten wird. Diese baut auf unserem Fundament von bestehenden Sicherheitsfunktionen auf, welche bereits die Videos aller Ring-Kunden betreffen und sowohl die Verschlüsselung aller gespeicherten sowie aller Videos während der Übertragung umfassen. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet jetzt noch eine zusätzliche, fortschrittliche Ebene für den Schutz von Privatsphäre und Sicherheit. Ab heute können Sie im Control Center die neue Seite für die Videoverschlüsselung aufrufen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Ihre Videos derzeit geschützt werden. Sobald die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verfügbar ist, können Sie die Funktion für ein oder mehrere kompatible Ring-Geräte im Control Center aktivieren – ohne zusätzliche Kosten.

Wir sind der Meinung, dass nur Sie entscheiden sollten, wer Ihre Videos ansehen darf. Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung werden Ihre Videos auf der Ring-Kamera verschlüsselt und nur Sie haben den entsprechenden Schlüssel (welcher nur auf Ihrem Mobilgerät gespeichert ist), um Ihre Aufnahmen zu entschlüsseln und anzuzeigen.

 

Zusätzliche Updates für die Kontrolle durch den Nutzer

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und unsere neue Seite für die Videoverschlüsselung im Control Center sind nur zwei der Updates im Bereich der Privatsphäre und Sicherheit, die wir in den letzten Monaten durchgeführt haben. Wenn Sie Ring Protect abonniert haben, können Sie die Speicherdauer für Ihre in der Cloud gespeicherten Ring-Videos anpassen. So haben sie die Möglichkeit zu steuern, zu welchen Zeitpunkt Ihre Videos automatisch gelöscht werden.

Indem wir die Entwicklung neuer Funktionen in den Vordergrund stellen, welche die Sicherheit, Privatsphäre und Kontrolle durch den Nutzer verbessern und weiter ausbauen, möchten wir unseren Kunden noch mehr Sorgenfreiheit ermöglichen. Zu den neuesten Verbesserungen im Bereich der Sicherheit gehören erweiterte Maßnahmen und Anforderungen in Bezug auf die Passwortsicherheit, einschließlich dem Erhalt von E-Mail-Benachrichtigungen bei Änderung der Anmeldeinformationen.

Privatsphäre, Sicherheit und die Kontrolle unserer Kunden über ihre Geräte und ihre persönlichen Informationen bilden das Fundament, auf dem wir all unsere Produkte entwickeln. Dies wird auch in Zukunft unser Maßstab sein, um Ihnen den bestmöglichen Schutz und umfassende Sicherheit für Ihr Zuhause und Ihr Ring-Konto zu garantieren.

Andere Geschichten